Österreichs nächster Topwinzer

Jobs:

Kamera / Color Grading / Edit

Kunde:

Leo Hillinger & Hofer via ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

Externe Links:

Presseaussendung Hofer (23.10.2017)
Sendung bei PULS 4

Beschreibung

Für die Show “Österreichs nächster Topwinzer – Leo Hillingers Selektion” wurde ein breites Spektrum an Werbemitteln aufgefahren. Ich habe bei diesem Projekt die Aufruftrailer zum Casting der Kandidaten, zwei Ankündigungstrailer für die Sendung selbst sowie zwei Werbespots für einen Gewinnkorb und den Siegerwein bei Hofer gestaltet.

Trailer



Gewinnspiel

Color Gradings

Bevor ein Film ins Kino oder auf den TV-Bildschirm kommt, durchläuft er eine Bearbeitungsstufe, in der festgelegt wird, wie die Farben, der Kontrast, die Bildhelligkeit, also letztlich der “Look” des Filmes letztlich aussehen sollen. Dieser Arbeitsschritt findet in der Regel kurz vor Ende der Fertigstellung statt und wird als Color Grading bezeichnet. Er wird von einem Coloristen oder Lichtbestimmer in Zusammenarbeit mit dem DoP und/oder Regisseur durchgeführt. ¹